Montag, 01 November 2021 16:16

Erektile Dysfunktion Und Gefässkrankheiten

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erektile Dysfunktion erektile Dysfunktion pixabay

In der Medizin wird die erektile Dysfunktion definiert als "die mangelnde Fähigkeit des Mannes, eine für den Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten".


Die Erektion des Penis erfordert ein abgestimmtes Funktionieren des Gefäß-, Nerven- und Hormonsystems. Die vom Gehirn ausgelöste Botschaft der sexuellen Stimulation wird über das Rückenmark an die Nervenenden weitergeleitet, die die Schwellkörper erreichen - Strukturen von schwammartiger Konsistenz, die, wenn sie mit Blut gefüllt sind, die Erektion des Penis hervorrufen.
Wenn sie die Nachricht erhalten, setzen die Zellen des Endothels (Schicht, die die Innenwand der Arterien auskleidet) der Penisarterien Neurotransmitter frei, die die glatte Muskulatur der Blutgefäße, die die Schwellkörper versorgen, entspannen und so deren Füllung erleichtern.
Der wichtigste dieser Neurotransmitter ist Stickstoffmonoxid. Die Anhäufung dieser Substanz erleichtert die Entspannung der Trabekel, die die Schwellkörper bilden, um den Bluteinstrom zu erhöhen. Die meisten Medikamente, die zur Behandlung von Erektionsstörungen eingesetzt werden, entfalten ihre Wirkung, indem sie die Konzentration dieses Neurotransmitters in den Gefäßen des Penis erhöhen.
Da Männer nur ungern zugeben, dass sie an einer erektilen Dysfunktion leiden, ist es nicht immer einfach, die Häufigkeit des Problems zu bestimmen. In einer der angesehensten Studien zu diesem Thema, der Massachusetts Male Aging Study, die mit 1290 Männern im Alter zwischen 40 und 70 Jahren durchgeführt wurde, zeigte sich, dass 52% von ihnen ein gewisses Maß an Dysfunktion aufwiesen und 10 % überhaupt keine Erektion hatten.

Erektionsstörungen können als psychogene, organische oder gemischte Störungen eingestuft werden. Organische Ursachen können vaskulär, neurogen, hormonell oder medikamentös bedingt sein oder mit anatomischen Veränderungen des Schwellkörpers zusammenhängen.
Im Gegensatz zu dem, was viele Menschen denken, sind organische Ursachen am häufigsten: Sie machen etwa 80 % der Fälle aus. Die wichtigsten davon sind vaskuläre Ursachen.

Atherosklerose
Sie ist die häufigste aller Ursachen. Beim Mechanismus der Bildung atherosklerotischer Plaques kommt es zu einer Schädigung des Endothels, wodurch sich der Innendurchmesser des Gefäßes verringert und der Blutfluss erschwert wird. Durch die Alterung des Endothels verändert sich auch der Stickoxidspiegel, was den Eintritt von Blut in die Schwellkörper beeinträchtigt. 

Zigarette
Langjähriges Rauchen ist einer der größten Risikofaktoren für die Entwicklung einer vaskulären erektilen Dysfunktion. Die in Zigaretten enthaltenen Giftstoffe schädigen das Endothel und verringern die Stickoxidkonzentration im Penis. Darüber hinaus bewirkt Nikotin selbst eine Kontraktion der glatten Muskulatur der Gefäße, die die Schwellkörper versorgen, wodurch die Blutzufuhr zu diesem Bereich verringert wird.

Diabetes
In der Massachusetts Male Aging Study hatten 28 % der Männer mit Diabetes eine erektile Dysfunktion, verglichen mit 9,6 % der Nicht-Diabetiker (dreimal so häufig). Die Ursachen werden mit einer beschleunigten Atherosklerose, Veränderungen des Schwellkörpergewebes und diabetischer Neuropathie in Verbindung gebracht.

Arterielle Hypertonie
Sie ist eine wichtige Ursache der erektilen Dysfunktion, wie die oben erwähnte amerikanische Studie deutlich machte. Wird sie durch den Bluthochdruck selbst verursacht oder hängt sie mit der Einnahme blutdrucksenkender Medikamente zusammen? Diese Kontroverse wurde in einer neueren Studie geklärt: Sowohl die Medikamente als auch der Bluthochdruck selbst können für Erektionsstörungen verantwortlich gemacht werden.

Hyperlipidämie
Das Vorhandensein hoher Blutspiegel von LDL-Cholesterin, Triglyceriden und Fibrinogen wird sowohl bei Rauchern als auch bei Nichtrauchern mit erektiler Dysfunktion in Verbindung gebracht.
Die Aufzählung der oben genannten Faktoren zeigt, dass erektile Dysfunktion und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ähnliche Risikofaktoren aufweisen. Erektionsstörungen können das erste Symptom einer koronaren Herzkrankheit sein, da beide mit einer Beeinträchtigung des Endothels verbunden sind, einer wesentlichen Struktur für die Regulierung der Kreislauffunktionen.
Da die oben genannten Risikofaktoren synergetisch auf das Gefäßendothel wirken, sind Ausmaß und Schweregrad der kardiovaskulären Erkrankung in der Regel proportional zum Grad der Erektionsschwierigkeiten.


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